Jan-Hendrik Goldbeck

Wann ist der richtige Zeitpunkt, unternehmerisch tätig zu werden?

“Als Jugendlicher bin ich ganz normalen Hobbys nachgegangen – Sport, Musik, Freunde. In diesem Sinne war ich unternehmerisch also nicht aktiv. Aber das ist auch nicht unbedingt notwendig. Wenn man mit 18 Jahren feststellt, dass man noch keinen großen, florierenden Fahrradreparaturservice aufgebaut hat, heißt das noch lange nicht, dass man kein geborener Unternehmer ist. Es muss der richtige Zeitpunkt kommen – und der ist für jeden sehr individuell.
Der eine schafft es vielleicht, bereits mit 10 Jahren durch eine coole Geschäftsidee Mitschüler und Umfeld zu begeistern. Bei dem anderen passiert dies eher mit der Zeit, und irgendwann spürt er dann: „Jetzt ist der richtige Zeitpunkt, jetzt habe ich die richtige Idee.“

Jan-Hendrik Goldbeck
Goldbeck Gruppe

Comments are closed.