BNI Acer Rock it Biz

Rock it Biz Gemeinschaftsprojekt des BNI Chapter Acer und der St. Ansgar Schule in Hamburg war ein toller Erfolg – die Schülerinnen und Schüler bewiesen Unternehmergeist und soziales Engagement!

Über sechs Wochen lief das Rock it Biz-Projekt der Klasse 10c der St Ansgar Schule in Hamburg. Eine Patenschaft dafür hatte das Chapter Acer des BNI in Hamburg übernommen – die Mitgliedsunternehmen haben nicht nur die Finanzmittel für die Umsetzung des Projektes zur Verfügung gestellt, sondern 9 Unternehmerinnen und Unternehmer haben die Schülerinnen und Schüler in der Schule gecoacht und haben mit Rat und Tat dazu beigetragen, dass die kreativen Ideen auch umgesetzt werden konnten. Die Schülerteams waren begeistert und haben ihre Geschäftskonzepte bei der Abschlussveranstaltung vor einer großen Runde der BNI Mitglieder erfrischend locker und doch überzeugend präsentiert: Es gab die „Beachhawaiiner“ mit einem Super-Eis, „Fruit ‘n Drinks“ mit fruchtigen Getränken aus eigener Herstellung, alkoholfreie Caipirinha und Cakepops, die mit verschiedenen Soßen, Streuseln und Toppings individuell gewählt werden konnten, bei der „Cakepopería“ sowie bei „Sucre et Sal“ süße wie salzige Muffins. Alle Firmenteams haben einen beachtlichen Gewinn erwirtschaftet – und das beste dabei: Die Schülerinnen und Schüler waren sich ganz schnell einig, dass die Hälfte des Ertrages gespendet werden soll! Ausgesucht für die Spende haben sie sich H.E.L.G.O. e.V., gespendet, eine Organisation, die gegen Kinderarbeit in Indien vorgeht http://www.helgo-ev.de. Wir finden, das ist beispielhaft und zeigt: Junge Unternehmer wollen Unternehmergeist mit sozialem Engagement verbinden!

Comments are closed.