6BA94387-4149-4814-B7B9-50491BD1E27E

Deutschlandchef von Twitter zu Besuch bei Rock it Biz

„Auch für mich war spannend, was unser Gast zu erzählen hatte.“, so Ilona Bernsdorf, Schulleiterin an der Herman-Nohl-Schule in Neukölln. Der Gast, das war Rowan Barnett, Director Market Development & Media bei Twitter. Erzählt hat er von sich, seinem Werdegang als Journalist und seinem Job bei Twitter – und das anschaulich, interessant und verständlich und übrigens mit charmantem britischen Akzent. Die Schülerinnen und Schülern des Wahlpflichtfachkurses Rock it Biz-Unternehmertum für Kinder waren begeistert: Informationen locker und doch auf lehrreiche Weise zu bekommen, und das von jemandem aus der Praxis, der weiß, wovon er spricht, das ist spannend. Rowan war von Rock it Biz, dem Initiator des Unternehmertum-Projektes, eingeladen worden, um den Fünft- und Sechstklässlern Tipps und Hinweise für ihr Start-up zu geben. Die Schülerinnen und Schüler sind dabei, im Rahmen des Rock it Biz-Projektes ihre Geschäftsidee umzusetzen, sie werden bis zu den großen Sommerferien Armbänder herstellen und verkaufen und haben in einer Doppelstunde gemeinsam mit ihrem Gast ihre Zielgruppe definiert und ihre Konkurrenz analysiert. Natürlich erst, nachdem Rowan altersgerecht erklärt hatte, was das überhaupt ist und warum eine derartige Analyse wichtig ist – im Großen, wie bei Twitter, und im Kleinen für das Rock it Biz-Projekt. Rowan hat der Besuch auch super Spaß gemacht, das hat er – logisch – gleich nach Unterrichtsende getwittert.

Comments are closed.